Workshop Novi Sad 2020

Workshop im Rahmen des Mastersstudiums „Digitale Techniken, Design und Produktion in Architektur und Urbanismus“  an der Universität in Novi Sad (Serbien), geleitet von Milena Stavric and Albert Wiltsche.

Die Aufgabe des heurigen Workshops „Digitale Fabrikation“ in Novi Sad war die Gestaltung und Produktion einer Wandinstallation für ein Architekturbüro Novi Sad. Die architektonischen Formen dafür wurden mit Hilfe einer parametrischen CAD-Software gestaltet, vorbereitet und mit Hilfe eines CNC – Lasercutters zugeschnitten. Der Zusammenbau erfolgte manuell. Als Material wurden spezielle hochwertige Textilien verwendet, die als Ausschussware im zugehörigen Fachhandel besorgt wurden. Dadurch wurde auch ein Beitrag zur Nachhaltigkeit geleistet.

Links

Kategorie

Veranstaltung

Fotos von Vesna Stojakovic und Albert Wiltsche.