Interactive Spots: Entwerfen spezialisierter Themen 2019 – Eröffnung

Die Lehrveranstaltung „Entwerfen spezialisierter Themen SS2019“ am Institut für Architektur und Medien befasste sich mit der Thematik “design to production” – vom Entwurf, über die parametrisierte Detaillierung bis hin zur Umsetzung eines realen Bauprojekts. Die Aufgabe bestand darin, für Schloss Lackenbach im Burgenland mehrere interaktive Objekte für die Besucher des Parks zu entwerfen, selber zu produzieren und zu errichten. Aus allen Arbeiten der Studierenden wurden Mitte des Semesters drei Projekte ausgewählt, die dann wiederum von allen Studierenden zusammen ausgearbeitet und umgesetzt wurden.

Am 4. Juli 2019 wurden die Objekte in Anwesenheit von Vertretern der Esterhazy Immobilien, der Studierenden, Lehrenden und Freunden in einer Eröffnungsfeier ihrer Bestimmung übergeben.

Die Projekte aller Studierenden werden noch bis 30. September 2019 im Schlossmuseum Lackenbach ausgestellt und können besichtigt werden!

Lehrveranstaltungsleiter: Milena Stavric und Albert Wiltsche.

Kategorie

Veranstaltung